Karl Lauterbach

Deutscher Gesundheitsminister mit Corona infiziert

APA/AFP/TOBIAS SCHWARZ
  • Drucken

Karl Lauterbach ist positiv auf Covid-19 getestet worden. Er sei vierfach geimpft, habe nur leichte Symptome und werde seine Amtsgeschäfte von zu Hause aus fortführen, teilt das deutsche Gesundheitsministerium mit.

Der deutsche Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) hat sich mit dem Coronavirus infiziert. Lauterbach sei am Donnerstagabend positiv auf das Coronavirus getestet worden, teilte das Gesundheitsministerium in der Nacht auf Freitag mit. "Dem Minister geht es gut, er hat nur leichte Symptome. Er nimmt seine Amtsgeschäfte vorübergehend aus der häuslichen Isolation wahr."

Der 59-Jährige sei vierfach geimpft, erklärte das Ministerium weiter. "Dies zeigt, dass bei der hochansteckenden Omikronvariante eine Infektion selbst bei äußerster Vorsicht nicht vollständig auszuschließen ist. Der Minister appelliert daher erneut an alle, sich umsichtig zu verhalten und auf einen ausreichenden Impfschutz zu achten, damit Infektionen und schwere Verläufe soweit wie möglich verhindert werden können."

(APA/AFP)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.