Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt

Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.

Premium
Show

Die magische Lust am Staunen

Lucca und Anca Lucian haben eben den Mentalmagie-Weltmeistertitel gewonnen.
Lucca und Anca Lucian haben eben den Mentalmagie-Weltmeistertitel gewonnen.Die Presse/Clemens Fabry
  • Drucken

Anca und Lucca sind die neuen Magieweltmeister. Ein Gespräch über Menschen, die an Wunder glauben, und Logik als Basis für jede Mentalmagie.

Sie hatte nichts mit Magie zu tun. Damals im Jahr 2011, als Anca ihren späteren Ehemann Lucca Lucian kennenlernte. Die gebürtige Rumänin war zu diesem Zeitpunkt erfolgreich als Consulterin tätig, hatte ein Doppelstudium in internationaler Wirtschaft und Politik in Cambridge absolviert. Doch ihr ganze Leben lang gab es da „diesen Konflikt zwischen meiner Begeisterung für Mathematik und logischem Denken und meinem Wunsch, eine Künstlerin zu sein“.

Als Fünfjährige begann Anca mit dem Tanzen. Später trat sie als Turniertänzerin für Standard- und lateinamerikanische Tänze an. Und dann kam Lucca, der Zauberer.