Let´s make money

Diese vier Aktien haben die „Lizenz zum Gelddrucken“

Lithium wird auch als "weißes Gold" bezeichnet.
Lithium wird auch als "weißes Gold" bezeichnet.
  • Drucken

Der Boom bei E-Autos treibt die Nachfrage nach Lithium in die Höhe, wie Quartalszahlen zeigen. Tesla-Chef Elon Musk sieht im Geschäft mit Lithium überhaupt die „Lizenz zum Gelddrucken“. Mit diesen vier Branchenaktien können Anleger dabei sein.

Ob es dem Kapitalmarkt guttut, wenn einzelne Personen mit einzelnen Aussagen immense Geldbewegungen auslösen, sei dahingestellt. Aber Börse ist nun einmal in einem gewissen Ausmaß ein Herdenphänomen, bei dem ein Leithammel Nachahmer nach sich zieht.

Elon Musk ist zu einem solchen Leithammel geworden. Der Chef des E-Auto-Bauers Tesla hat mit seinen nonchalanten Statements bereits manche Kursbewegungen ausgelöst – und das nicht nur bei Tesla selbst.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.