Salzburger Festspiele

Salzburg und die Lust auf mehr

wildbild
  • Drucken

Der 25jährige Skye MacDonald spielt Seite an Seite mit Größen wie Lars Eidinger oder Edith Clever im „Jedermann“. Ein Geschenk, wie der Schauspieler sagt.

Es ist keine große Rolle, aber sie gehört doch zu einer der bekanntesten Szenen im berühmten Spiel vom Leben und Sterben des reichen Mannes auf dem Domplatz: der Auftritt als Mitglied der Tischgesellschaft im „Jedermann“.

Unter den blumenbekränzten Festgästen ist heuer zum zweiten Mal auch Skye MacDonald. Dass er mit der Rolle nicht die große Aufmerksamkeit hat, stört den jungen Schauspieler nicht. Ganz im Gegenteil: Als Mitglied im „Jedermann“-Ensemble könne er unheimlich viel von den erfahrenen Kolleginnen und Kollegen lernen.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.