Anzeige
Geldanlage

Wer viel vorhat, braucht einen Partner mit Überblick

Veranlagung – auf Qualität und Transparenz setzen
Veranlagung – auf Qualität und Transparenz setzen(c) Getty Images
  • Drucken

Um bei der Vermögensanlage ein gutes Risiko-Ertrags-Verhältnis zu erzielen, sind Investmentfonds ein interessantes Instrument. Bei der Auswahl der Fondspartner und Fonds setzt das Private Banking der UniCredit Bank Austria auf Qualität und Transparenz.

Vielfalt streut Risiko

Wer sein ganzes Vermögen in ein einziges Wertpapier investiert, setzt sich einem hohen Verlustrisiko aus. Diversifikation, die breite Streuung des Vermögens über mehrere Anlageklassen, ermöglicht es, Risiken besser zu verteilen. Ein Investment in ein ganzes Bündel vermindert das eingegangene Risiko. Investmentfonds sind eine gute Möglichkeit, veranlagtes Geld zu streuen.

Qualität entscheidet

Aus dem Angebot der elf Fondspartner erstellt das Fondsresearch des Private Banking eine Liste der „Best in Class“-Fonds. Diese Investmentfonds schneiden nach unseren Prüfkriterien im Vergleich zu allen anderen auf dem österreichischen Markt verfügbaren Fonds mit vergleichbarer Ausrichtung am besten ab und werden daher aktiv angeboten.

Elf Investmenthäuser – geprüft und gewählt

Unser Private Banking Team der Bank Austria hat viele Fondsgesellschaften in einem mehrstufigen Verfahren einer strengen Bewertung unterzogen und daraus elf Anbieter ausgewählt. So sind alle relevanten Anlageklassen abgedeckt. Die langjährige Zusammenarbeit baut auf dem Austausch von Expertise und Know-how auf.

Information

Vereinbaren Sie einen Beratungstermin unter
05 05 05-25 oder bankaustria.at

bankaustria.at/private-banking-fondspartner.jsp

Die vorliegende Marketingmitteilung stellt keine Anlageberatung oder Anlageempfehlung dar. Insbesondere ist sie kein Angebot und keine Aufforderung zum Abschluss einer Veranlagung. Sie dient nur der Erstinformation und kann eine auf die individuellen Verhältnisse und Kenntnisse der Anleger:innen bezogene Beratung nicht ersetzen. Jede Kapitalveranlagung ist mit Risiken verbunden. Wert und Rendite einer Anlage können plötzlich und in erheblichem Umfang steigen oder fallen und können nicht garantiert werden. Auch Währungsschwankungen können die Entwicklung des Investments beeinflussen. Es besteht die Möglichkeit, dass die Anleger:innen nicht die gesamte investierte Summe zurückerhalten, unter anderem dann, wenn die Kapitalanlage nur für kurze Zeit besteht. Unter Umständen ist auch ein Totalverlust möglich. Je länger der Anlagehorizont, umso geringer fallen kurzfristige Schwankungen ins Gewicht. Ihr:e Berater:in steht Ihnen gerne bei der Ermittlung der für Sie passenden Veranlagungsstrategie zur Verfügung. Eine Marketingmitteilung der UniCredit Bank Austria AG, Rothschildplatz 1, 1020 Wien.


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.