Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt

Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.

Wien

"Wollte Aussicht genießen": Mann klettert auf Stephansdom

Die Presse
  • Drucken

Der 34-Jährige kletterte über einen Baum auf das Vordach des Wiener Wahrzeichens und danach auf den Südturm.

Am Donnerstag ist ein Mann auf den Wiener Stephansdom geklettert. Der 34-Jährige stieg über einen Baum auf das Vordach des Wahrzeichens und kletterte anschließend über das Baugerüst den 136,4 Meter hohen Südturm hoch. Als Grund gab er an, dass er die Aussicht genießen wollte, hieß es vonseiten der Polizei.

Ein Passant verständigte gegen 19.00 Uhr die Polizei, die ebenfalls auf das Baugerüst kletterte und den 34-Jährigen gesichert nach unten begleitete. Er wurde aufgrund einer Ordnungsstörung angezeigt. Verletzt wurde dabei niemand.

(APA)