Todesfall

Schauspielerin Anne Heche nach Unfall verstorben

Reuters
  • Drucken

Eine Woche lang lag Heche nach einem schweren Autounfall im Koma. Nun ist sie im Alter von 53 Jahren verstorben.

Die US-Schauspielerin Anne Heche verstarb am Freitag in Los Angeles, wie ein Sprecher am Freitagabend Medienberichte bestätigte. Demnach ist der Hirntod eingetreten, nach den Gesetzen in Kalifornien gilt ein Mensch damit als tot. Sie sei aber weiter an Apparate angeschlossen, um eine Organspende durchzuführen, wie es der Wunsch Heches gewesen sei.

Heches Freundin Nancy Davis bestätigte die Meldung auf Instagram: „Der Himmel hat heute einen neuen Engel bekommen“, schrieb sie dort.

Bereits kurz davor hat die Familie der Schauspielerin bekannt gegeben, dass sie keine Überlebenschancen für Heche mehr sehe. Sie erlitt Verbrennungen und eine schwere Hirnverletzung. "Es wird erwartet, dass sie nicht überlebt", zitierten der US-Sender CNN und andere Medien einen Agenten der Schauspielerin am späten Donnerstagabend (Ortszeit).

Raste mit hoher Geschwindigkeit in ein Haus

Zu dem Unfall kam es nach Angaben der Feuerwehr in Los Angeles (LAFD) am Freitag vor einer Woche in dem Stadtteil Mar Vista. Das Fahrzeug sei mit hoher Geschwindigkeit in ein Haus gerast und erst nach knapp zehn Metern zum Stehen gekommen. Dabei sei auch ein Brand ausgebrochen. In einem Video mit dramatischen Szenen des Unfallorts sagte ein LAFD-Sprecher, dass 59 Feuerwehrleute im Einsatz waren um die Flammen zu löschen. Eine Person, die im hinteren Teil des Hauses war, blieb demnach unverletzt. Die Polizei hatte Medien zufolge am Donnerstag erklärt, sie ermittle wegen Fahrens unter Alkohol- oder Drogeneinfluss.

"Ally McBeal“ und "Sechs Tage, sieben Nächte"

Die 53-Jährige machte sich mit Rollen in Filmen wie "Donnie Brasco", "Sechs Tage, sieben Nächte", "Wag the Dog" und "Volcano" einen Namen und wurde mit einem Emmy - dem US-Fernsehpreis - ausgezeichnet. Fernsehzuschauer kennen sie aus Serien wie "Ally McBeal“, "Nip/Tuck“ und "Men in Trees".

Ihre Ehe mit dem Kameramann Coley Laffoon, mit dem sie einen 2002 geborenene Sohn hat, wurde 2009 geschieden. Vor ihrer Heirat war Heche zeitweise mit der Talkshow-Moderatorin Ellen DeGeneres zusammen - und damit eines der ersten offen lesbischen Paare Hollywoods. Nach ihrer Ehe hatte sie eine Beziehung zu ihrem "Men in Trees"-Costar James Tupper und wurde 2009 Mutter eines zweiten Sohnes.

(red/ APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Letzte Ruhestätte unter Hollywoodlegenden: Anne Heche verstarb Mitte August.
"Hollywood Forerver"-Friedhof

Letzte Ruhestätte für Anne Heche

Die verstorbene Schauspielerin Heche ruht laut ihren Söhnen "inmitten ihrer Hollywood-Kollegen". Der Urnenplatz befindet sich auf dem Kultfriedhof „Hollywood Forever“.
30 November 2021 - Los Angeles, California - Anne Heche. The Los Angeles premiere of Netflix s The Unforgivable . Photo
USA

Schauspielerin Anne Heche hat nach Unfall keine Überlebenschance mehr

Vor einer Woche krachte Anne Heche mit ihrem Auto in ein Haus in Los Angeles. Sie erlitt Verbrennungen und eine schwere Hirnverletzung. Die Polizei ermittelt wegen Fahrens unter Alkohol- oder Drogeneinflusses.
Verbrennungen

Schauspielerin Anne Heche bei Autounfall schwer verletzt

Die 53-jährige Schauspielerin soll mit ihrem Auto in ein Wohnhaus gerast sein. Dabei fing das Fahrzeug Feuer. Sie wurde mit Verbrennungen und schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.