Ausfahrbares Heli-Pad: Auf einer Gigajacht, die auf sich hält, können zwei Helikopter parken.
Megajachten

Länge über alles: Die Hochsee-Elysien der Superreichen

Seit Russlands Überfall auf die Uktraine sind einige Privatjachten russischer Eigner „festgesetzt" worden. Was hat es auf sich mit diesen schwimmenden Palästen, die Ausmaße wie ein Kreuzfahrtschiff erreichen können - und was macht „Kärnten“ unter den Top 100 der Megajachten dieser Welt?

Wer in den Neunzigerjahren in Monaco vorbeikam, musste es kennen: das größte Schiff im Hafen. Nicht nur, weil es schwer zu übersehen war. Wie ein schwimmendes Wahrzeichen lag es die allermeiste Zeit des Jahres vor Anker, am prominentesten Platz des Port Hercule.

Staatsoberhaupt Fürst Rainier, der 2005 verstarb, besaß selbst eine stattliche Jacht, und seine glamouröse Hochzeit mit Grace Kelly in den Fifties hatte er auf der Christina O gefeiert, dem zum Jet-Set-Tummelplatz umgebauten Kriegsschiff des legendären Tanker-Tycoons Aristoteles Onassis.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Rekordverkäufe

Supercars und Luxusautos: „Wir müssen betrunken gewesen sein, als wir Ja sagten“

Feierlaune bei den Herstellern von Supercars und Luxusautos: Die Branche verzeichnet historische Rekorde.
Luxus

Der neue Kaufrausch in der Bling-Bling-Welt

Wer etwas auf sich hält, gönnt sich Luxus. Die Nachfrage boomt, besonders bei Jungen.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.