Tischtennis

Habesohn/Gardos spielen um EM-Gold

Polcanova und Gardos konnten sich in München durchsetzen.
Polcanova und Gardos konnten sich in München durchsetzen. (c) GEPA pictures (GEPA pictures/ Marcel Engelbrecht)
  • Drucken

Im Viertelfinale konnten sich Habesohn/Gardos gegen das deutsche Duo und Polcanova über an der Seite von Szocs gegen portugiesisches Duo durchsetzen. Nun wird die Goldene anvisiert.

Daniel Habesohn und Robert Gardos kämpfen am Donnerstagabend (18.10 Uhr) um ihr drittes Tischtennis-EM-Gold im Männer-Doppel nach 2012 und 2018. Das ÖTTV-Duo besiegte am Vormittag im Halbfinale die Franzosen Alexis und Félix Lebrun nach verpatztem Auftakt noch sicher mit 3:1 (-3,7,8,6). Im Endspiel treffen Habesohn/Gardos auf ein Duo aus Schweden, denn im zweiten Semifinale spielten später Mattias Falck/Kristian Karlsson gegen ihre Landsleute Jon Persson/Anton Källberg.

Ab 14.00 Uhr hatte auch Sofia Polcanova an der Seite der Ungarin Bernadette Szocs die Chance auf den Final-Einzug im Frauen-Doppel.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.