Tennis

US-Open-Absage: New York kommt für Zverev zu früh

Sport Bilder des Tages (220604) -- PARIS, June 4, 2022 -- Combined photo taken on June 3, 2022, shows Alexander Zverev f
Sport Bilder des Tages (220604) -- PARIS, June 4, 2022 -- Combined photo taken on June 3, 2022, shows Alexander Zverev fIMAGO/Xinhua
  • Drucken

Wie die Veranstalter am Montag mitteilten, sagte der Deutsche für das Grand-Slam-Turnier ab, weil er sich nach seiner schweren Fußverletzung bei den French Open noch nicht vollkommen fit fühlt.

Die US Open in New York beginnen am 29. August. Der 25-jährige Zverev plant sein Comeback nun bei der Zwischenrunde des Davis Cups vom 13. bis 18. September in Hamburg.

Zverev war Anfang Juni im Halbfinale der French Open gegen den späteren Sieger Rafael Nadal umgeknickt und hatte sich alle drei seitlichen Bänder im rechten Sprunggelenk gerissen. Der Olympiasieger wurde danach operiert und absolvierte seine Reha. Zwar verlief der Heilungsprozess bei Zverev nach Plan, dennoch kommen die US Open für ihn etwas zu früh.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.