Quergeschrieben

Andrew Tate ist nicht wichtig. Das Problem, das er offenbart, schon

Was ist Mut? Der frauenfeindliche englische Influencer offenbart unseren schwierigen Umgang mit provokanten Inhalten – und den sozialen Netzwerken.

Gut möglich, dass Sie noch nie von Andrew Tate gehört haben. Bis vor ein paar Wochen war der Mann außerhalb Englands kaum bekannt. Dann wurde er zu einem gefährlichen Hype, der vielleicht schon wieder vorbei ist. Andrew Tate geht uns trotzdem alle etwas an.

Von Anfang an: Tate ist 35 Jahre alt, wuchs in England auf, wo er heute noch lebt. Er war professioneller Kickboxer und machte 2016 bei der englischen Version der TV-Reality-Show „Big Brother“ mit. Die musste er jedoch frühzeitig verlassen, weil Videos auftauchten, in denen zu sehen war, wie er eine Frau misshandelte. Auch wenn die beiden später erklärten, es habe sich um ein Rollenspiel gehandelt, beleuchtet der Zwischenfall doch Tates fragwürdiges Verhältnis zu Frauen. Das zieht sich durch seine Karriere – und befeuert sie.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.