"Mamma Mia"

Prinz Harry und Herzogin Meghan adoptierten Hündin

Meghan Markle - hier mit einem Jack Russell Terrier im Jahr 2019.
Meghan Markle - hier mit einem Jack Russell Terrier im Jahr 2019. (c) © Eddie Mulholland
  • Drucken

Die ältere Hundedame „Mamma Mia“ hat ein fürstliches neues Zuhause gefunden. Harry und Meghan haben sie anstelle eines ihrer acht Welpen adoptiert.

Der britische Prinz Harry und Herzogin Meghan haben einem Medienbericht zufolge eine Beagle-Hündin adoptiert. Die siebenjährige Hündin namens Mia sei einer von rund 4000 Beagle-Hunden, die im Juli von den Behörden im US-Staat Virginia aus einer Zuchteinrichtung gerettet worden waren, berichtete die „Los Angeles Times“ am Mittwoch (Ortszeit).

Die Tieraktivistin Shannon Keith von der Organisation „Beagle Freedom Project“ in Kalifornien teilte der Zeitung mit, dass Herzogin Meghan sie persönlich kontaktierte habe. Nach einem halbstündigen Telefongespräch war Keith nicht ganz sicher, mit welcher Meghan sie telefoniert habe: „War das Megan Fox?“

Vor Ort verliebt

Das Paar habe die Tierschutz-Organisation nach dem Gespräch besucht und sich speziell für die ältere Hundedame statt für einen ihrer acht Welpen entschieden, sagte Keith. Presse sei bei dem Besuch keine anwesend gewesen. Das „Beagle Freedom Project“ verlinkte den Bericht über die Adoption am Mittwoch auf Twitter.

Herzogin Meghan ist als Hundeliebhaberin bekannt. Sie hat früher schon Hunde adoptiert und setzt sich seit längerem für Wohltätigkeitsorganisationen für Tiere ein. Das Paar lebt mit seinen beiden Kindern, dem dreijährigen Archie und der einjährigen Lilibet im kalifornischen Montecito bei Santa Barbara.  Erst vor wenigen Tagen erschien die erste Folge von Meghans Podcast „Archetypes“, in dem sie mit Klischees und Vorurteilen gegenüber Frauen aufräumen will.

(APA/red)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.