Anzeige
Internationales Brucknerfest 2022

Anton Bruckner und sein Wirken

„Bruckner - Visionen und die Moderne“ lautet das Motto des heurigen Internationalen Brucknerfestes Linz.

Die programmatische Vielfalt des Linzer Brucknerfests zeigt sich in den Konzerten des Bruckner Orchester Linz: Unter der Leitung seines Chefdirigenten spielt das Hausorchester keineswegs nur Musik seines Namenspatrons. Das auch, aber sogar wenn Bruckner auf dem Programm steht, darf das Publikum manchmal Überraschungen erwarten.

Das Festival wirft heuer unter dem Motto „Visionen – Bruckner und die Moderne“ folgende Fragen auf:

Welche Bedeutung hat Anton Bruckner für spätere Komponierende? Welchen Einfluss hatte er auf die Moderne und die Neue Musik? Und wieso sind seine Sinfonien immer wieder politisch gedeutet worden?

Vom 4. September bis zum 11. Oktober werden 33 Veranstaltungen an zehn Spielstätten einige Überraschungen bereithalten. 

Auf einen Blick

Internationales Brucknerfest 2022
„Visionen – Bruckner und die Moderne“

vom 4. September bis 11. Oktober '22

www.brucknerfest.at

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.