Wien Energie

Michael Ludwigs „besondere Zuneigung“ für Wien

Die Pressekonferenz zur neuen Rekrutierungskampagne der Polizei im Wiener Rathaus.
Die Pressekonferenz zur neuen Rekrutierungskampagne der Polizei im Wiener Rathaus.(c) (IMAGO/Martin Juen)
  • Drucken

Karner gegen Ludwig: Ein Polizei-Pressegespräch war vom Thema völlig überschattet.

Es ist nicht oft der Fall, dass Innenminister Gerhard Karner (ÖVP) zusammen mit Wiens Bürgermeister, Michael Ludwig (SPÖ), bei einer Pressekonferenz auftritt.

Diese Gelegenheit lassen sich Journalisten nicht nehmen. Nach der Präsentation der neuen Rekrutierungskampagne der Polizei „Ich kann's werden“ wird Ludwig einzig zur aktuellen Causa prima befragt. „Eines möchte ich ganz deutlich sagen, weil es immer wieder auch von der Bundesregierung gesagt worden ist: Es ist zu keiner Zeit die Versorgungssicherheit beeinträchtigt gewesen“, so der Bürgermeister.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.