Offen für eine Renaissance des Cabrios: seriennahe Studie des elektrischen Polestar 6. Die erste Auflage von 500 Stück war im Nu verkauft.
Cabriolets

Die Rettung des Cabrios – ausgerechnet durch die Chinesen?

Die Fans des letzten großen Cabrio-Booms nähern sich dem Greisenalter: In der heutigen Ära des SUV hat die Kulturform des Cabriolets einen schweren Stand. Möglicherweise leitet das Elektroauto ein kleines Comeback ein – und ein Markt, auf dem die Gattung bislang unverkäuflich war.

Auch wenn's nach no na klingt: Das Auto kam offen auf die Welt, quasi als Cabrio.

1886, als Carl Benz seinen Motorwagen zum Patent anmeldete, den ersten seiner Art, hatte man dringendere Sorgen als den Wetterschutz.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.