Verletzung

Hiobsbotschaft nach dem Debüt: Kalajdzic erleidet Kreuzbandverletzung

Sasa Kalajdzic verletzt am Boden
Sasa Kalajdzic verletzt am BodenAction Images via Reuters
  • Drucken

Sasa Kalajdzic zog sich in seinem ersten Einsatz für Wolverhampton eine schwere Verletzung zu.

Sein Debüt in der Premier League für die Wolverhampton Wanderers hat Kalajdžić bereits hinter sich – es war ein folgenschweres. Am Samstag stand er beim 1:0 gegen Ralf Hasenhüttls Southampton sogleich in der Startformation, musste zur Halbzeit wegen Knieschmerzen aber ausgewechselt werden. Wie die „Bild“ berichtet, dürfte es sich um den „worst case“ handeln: Kreuzbandriss. Genaue Untersuchungen folgen laut Klub heute, eine lange Zwangspause aber scheint gewiss.

Die "Wolves" verlauteten nur, dass der 25-Jährige am Montag einen Kniespezialisten aufsuchen werde. Dann gehe es darum, den Stürmer bei seiner Genesung zu unterstützen. Kalajdzic blieb bei seiner Premiere im englischen Oberhaus kurz vor der Halbzeit ohne Fremdeinwirkung auf dem Boden liegen und hielt sich das linke Knie. Wegen Schmerzen war in der Folge an ein Weiterspielen nicht mehr zu denken.

Eine Kreuzbandverletzung ist für den Zwei-Meter-Mann kein Neuland, da er bereits von Juli 2019 bis April 2020 wegen eines Kreuzbandrisses eine lange Pause durchstehen musste.

Kalajdzic war erst am Mittwoch für eine geschätzte Ablöse von rund 18 Millionen Euro zu den "Wolves" gewechselt. Für seinen neuen Arbeitgeber ist die Verletzung dadurch enorm bitter, zumal auch von Clubseite am Samstag noch von einer harmlosen Blessur ausgegangen worden war. Sein Ausfall ist auch ein Rückschlag für das ÖFB-Team, das in Kürze die Nations League mit den Duellen mit Frankreich (22. September/auswärts) und Kroatien (25. September) beendet.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.