Legionäre

Von Transfers und ihren Folgen

Kalajdžić verletzte sich gleich in seinem ersten Spiel für Wolverhampton.
Kalajdžić verletzte sich gleich in seinem ersten Spiel für Wolverhampton. Action Images via Reuters
  • Drucken

Für Saša Kalajdžić setzte es nach dem Last-minute-Transfer nach England mit einem Kreuzbandriss einen herben Rückschlag. Hat Florian Grillitsch in den Niederlanden mehr Glück?

Wolverhampton/Wien. Nicht weniger als zehn Nationalspieler haben seit dem jüngsten Lehrgang vor drei Monaten – und dem ersten unter Teamchef Ralf Rangnick – einen neuen Arbeitgeber gefunden. Während etwa der Transfer von Xaver Schlager vom VfL Wolfsburg zu RB Leipzig frühzeitig feststand, herrschte um die Zukunft einiger Teamkollegen lange Zeit Rätselraten. Von Pechvögeln und Sorgenkindern.

Saša Kalajdžić

Sein Debüt in der Premier League für die Wolverhampton Wanderers hat Kalajdžić bereits hinter sich – es war ein folgenschweres. Am Samstag stand er beim 1:0 gegen Ralf Hasenhüttls Southampton sogleich in der Startformation, musste zur Halbzeit wegen Knieschmerzen aber ausgewechselt werden. Wie die „Bild“ berichtet, dürfte es sich um den „worst case“ handeln: Kreuzbandriss. Genaue Untersuchungen folgen laut Klub heute, eine lange Zwangspause aber scheint gewiss.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Sasa Kalajdzic verletzt am Boden
Verletzung

Hiobsbotschaft nach dem Debüt: Kalajdzic erleidet Kreuzbandverletzung

Sasa Kalajdzic zog sich in seinem ersten Einsatz für Wolverhampton eine schwere Verletzung zu.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.