Serie A

Arnautovic hat einen neuen Trainer

Marko Arnautovic
Marko ArnautovicGEPA pictures
  • Drucken

Ex-Profi Thiago Motta folgt beim FC Bologna dem geschassten Sinisa Mihajlovic nach.

Der frühere italienische Nationalspieler Thiago Motta wird neuer Trainer des Serie-A-Vereins FC Bologna. Der 40-Jährige tritt beim Club von Marko Arnautovic die Nachfolge von Sinisa Mihajlovic an, wie Geschäftsführer Claudio Fenucci am Samstag verkündete. Die letzten Vertragsdetails mit dem gebürtigen Brasilianer, der unter anderem für den FC Barcelona, Inter Mailand und Paris Saint-Germain spielte und 2012 mit Italien Vize-Europameister wurde, seien noch zu klären.

Bis Juni war Motta Chefcoach bei Spezia Calcio, davor war er nur wenige Monate beim FC Genoa tätig. Nach nur drei Unentschieden in den ersten fünf Saisonspielen hatte sich Bologna von Coach Mihajlovic getrennt. Dies sei eine der schwersten Entscheidungen gewesen, hieß es. Der Mihajlovic kämpft seit 2019 gegen Leukämie und muss sich immer wieder in Behandlung begeben. Der frühere jugoslawische Fußball-Nationalspieler war seit 2019 in Bologna. Nachfolger Motta werde in den nächsten Tagen vorgestellt. Am Sonntag gegen Fiorentina fungiert U21-Coach Luca Vigiani als Interimstrainer.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.