Ex-Minister Löger soll Vorstandsvorsitzender der VIG werden

Hartwig Löger, ehemaliger Finanzminister und Kurzzeit-Kanzler für die ÖVP, soll ab kommendem Jahr dem Vorstand der Vienna Insurance Group vorstehen.

In der Vienna Insurance Group (VIG) wurden heute die Weichen für die Neubesetzung der Chefetage gestellt. Demnach soll Hartwig Löger, Ex-Finanzminister und Ex-Kurzzeit-Kanzler für die ÖVP, Vorstandsvorsitzender werden. Peter Höfinger, jetzt schon Vorstandsmitglied der VIG, wird sein Stellvertreter. Das habe der Nominierungsausschuss des Aufsichtsrats am Mittwoch vorgeschlagen. Der Aufsichtsrat werde in der nächsten Sitzung am 29. November darüber beraten.

Die Mandate von Löger und Höfinger sollen jeweils vom 1. Juli 2023 bis zum 30. Juni 2027 laufen.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.