Let´s make money

Für diese drei Aktien haben Experten soeben das Kursziel erhöht

Der Euro ist zwar schwach, aber die Zinsen steigen. Das ist bei Weitem nicht für alle schlecht.
Der Euro ist zwar schwach, aber die Zinsen steigen. Das ist bei Weitem nicht für alle schlecht.
  • Drucken

Die Börsen bleiben unruhig, spiegeln sie doch die jetzige Unruhe in der Wirtschaft. Aber es gibt Aktien, die gerade jetzt Auftrieb bekommen - und von Experten entsprechend empfohlen werden: Etwa diese drei.

Würde man nicht wissen, dass Börse eben keine Einbahnstraße ist, man könnte sich das Anlegen in Zeiten wie diesen durchaus abgewöhnen. Nichts als rote Farbe bei den Indizes, in der abgelaufenen Woche nahezu Tag für Tag. Am meisten natürlich am Dienstag: Nachdem bekannt geworden war, dass die US-Inflation im August zwar leicht auf 8,3 Prozent gesunken, die folgenschwerere Kerninflation aber wider Erwarten auf 6,3 gestiegen war, setzte die Flucht aus Aktien ein. Am Ende fielen die Kurse so stark wie zuletzt im Juni 2020.

Einmal mehr und mehr als vorher sind die Augen der Anleger wieder auf die Zentralbanken gerichtet. Eine ganze Reihe von ihnen wird diese Woche ihre Zinsentscheidungen bekannt geben, allen voran natürlich die US-Notenbank Fed. Sie hat den Leitzins zuletzt zwei Mal in Folge ungewöhnlich entschlossen um 75 Basispunkte erhöht. Auf der nächsten Sitzung an diesem Mittwoch wird sie weiter nachlegen.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Übergewicht wird zum großen Markt für die Pharmaindustrie.
Let´s make money

Fettleibigkeit als neuer Börsentrend - mit diesen fünf Aktien ist man dabei

Der Markt für Präparate zur Gewichtskontrolle dürfte bis 2030 auf das 22-Fache anwachsen. Einige Unternehmen sind darauf besonders fokussiert. Mit ihnen können auch Anleger gut verdienen.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.