Pandemie

Lob und leise Kritik an Wiens Corona-Management

Der erste Prüfbericht des Stadtrechnungshofs liegt vor.

Wie war das Krisenmanagement der Stadt Wien während der Pandemie? Welche Fehler sind passiert – was soll in Zukunft besser gemacht werden? Diesen Fragen ging der Stadtrechnungshof nach – auf Antrag der Neos, die zum Zeitpunkt ihres Antrags in der Opposition waren und massive Versäumnisse der damaligen Stadtregierung orteten.
Denn die „Prüfung etwaiger Versäumnisse beim Management der Covid-19-Krise in Wien“ ist mit 24. September 2020 datiert – und untersucht das damalige Corona-Management, „insbesondere die Vorbereitungshandlungen der MA 15“, des Gesundheitsdienstes, auf den erwarteten Anstieg des Infektionsgeschehens im Herbst 2020. Es ist also keine vollständige Prüfung der Wiener Coronapolitik, sondern nur der Anfänge.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.