Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt

Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.

Premium
Treffer

Rock 'n' Roll in der Pampa

Sie kannten einander schon vom Sehen oder Hörensagen, wie es so üblich ist; bis sie aber miteinander ins Geschäft kamen, vergingen noch ein paar Jahre.

Da war jener Bursche aus sehr musikalischem Hause, seine Eltern waren umtriebig in der Volksmusik. Der Bursch schlug aber direkt einen anderen Weg ein: den in Richtung Rock 'n' Roll, quasi ein „Highway to Hell“ (die Meinung der Eltern hierzu ist nicht überliefert, aber man kann sie sich vorstellen). Als Neunjähriger stand er bereits auf der Bühne und galt als Ausnahmetalent an der Gitarre. Wie aber eine große Karriere einschlagen, wenn man aus der tiefsten Provinz stammt?

Ähnliche Probleme plagten einen Mitstreiter, der irgendwann gar nicht mehr unter seinem Geburtsnamen bekannt war. Aufgewachsen in noch ärgerer Pampa, gab ebendiese aber einigen Stoff für spätere Liedtexte her. Musikalischen Hintergrund hatte er zwar keinen, das erarbeitete er sich selbst mit Liebe zur Musik und Fleiß.