Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt

Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.

Premium
Veranstaltungen

Wein, Wandern und Wiesn: Der Wiener Herbst

Kitschig? Aber ja. Der Wiener Weinwandertag führt entlang der Wiener Weingärten, nicht selten mit bestem Blick auf die Stadt.
Kitschig? Aber ja. Der Wiener Weinwandertag führt entlang der Wiener Weingärten, nicht selten mit bestem Blick auf die Stadt.picturedesk.com
  • Drucken

Der Herbst bringt eine fast unüberschaubar große Auswahl an Freizeitaktivitäten: vom Wandern in den Weinbergen bis zum Tag des Denkmals. Eine kleine Orientierungshilfe.

Wien. Zuerst war er viel zu warm, dann überraschend kühl. Jetzt aber zeigt sich der September von einer der Jahreszeit entsprechenden Seite. Herbstlich also.

Und wie es sich für einen Wiener Herbst gehört, ist er ein veranstaltungsreicher – vor allem im Vergleich zu den vergangenen beiden Jahren voller Absagen oder komplizierter Corona-Auflagen.