Let´s make money

Von diesen vier Aktien sind Experten auffällig begeistert

Ausschau halten nach neuen Gelegenheiten. Auch an der Börse.
Ausschau halten nach neuen Gelegenheiten. Auch an der Börse.Clemens Fabry
  • Drucken

Die Stimmung an den Börsen ist im Keller, die Vorsicht der Anleger groß. Wenn in absehbarer Zeit aber der Mut zurückkehrt, sollte man diese vier Aktien jedenfalls auf dem Schirm haben.

Die Ungeduld nimmt sichtlich zu. Sie gesellt sich zum Unmut über die nervenaufreibende Performance der Börsen diese Woche – ja überhaupt das ganze Jahr. Und die Ungeduld sieht so aus, dass sich zumindest medial der Ratschlag häuft, zwar vorsichtig zu bleiben, aber nicht zu sehr, weil man andernfalls ja die beste Gelegenheit zum Einstieg versäume.
Bei einzelnen Aktien war und ist diese wohl da da, am breiten Markt jedoch ist davon noch nichts zu sehen.

Nun könnte man trotzdem auf die Börsenlegende André Kostolany verweisen, die da meinte, dass der, der die Aktien nicht habe, wenn sie fallen, sie auch nicht habe, wenn sie steigen – mit anderen Worten, wer immer nur zurückhaltend bleibt, weil er auf den optimalen Einstiegszeitpunkt wartet und daher nicht investiert, könne eben auch um die Kurssteigerungen umfallen.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.