TV-Notiz

Armin Wolf und die Frage nach dem Joint

(c) Screenshot
  • Drucken

Mit Bierpartei-Gründer Dominik Wlazny fand die Interviewserie mit den Bundespräsidentschafts-Kandidaten in der „ZiB 2“ ein sehenswertes Ende.

Wer ist Dominik Wlazny und wenn ja, wie viele? Unter bürgerlichem Namen ist er Bundespräsidentschafts-Kandidat, als Marco Pogo Kunstfigur und Musiker. Manche Dinge, die Pogo macht, würde Wlazny nicht machen, erklärte Wlazny als Wlazny am Dienstag im letzten der „ZiB 2“-Interviews mit den Präsidentschafts-Kandidaten. Das Posting mit dem Gras zum Beispiel. Als Pogo – Oberhaupt der eigens erfundenen „bieristischen Glaubensgemeinschaft“ – gab er das „Gebot“ aus: „Gras zum Bier. Gönn es dir.“ Ob er das noch einmal machen würde, fragte Moderator Armin Wolf. „Der Marco Pogo würde das nochmal posten. Als Dominik Wlazny würde ich das nicht machen“, erklärte der Bierpartei-Gründer.

Hat der Präsidentschafts-Kandidat selbst illegale Drogen konsumiert? „Noch nie. Okay, natürlich habe ich schon einmal einen Joint geraucht.“ Nachsatz: „Vielleicht auch zwei Mal“. Die Frage, wer bekifft war, ob Pogo oder Wlazny, sparte sich der Moderator. Er konzentrierte sich darauf, die Widersprüche in Wlaznys politischem Programm zu suchen und wurde reichlich fündig.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

TV-Notiz

Und wer bekommt mehr? Brunner bei Wolf in der "ZiB 2"

Das Leitmotiv der Fragen, die Finanzminister Brunner (ÖVP) zum Budget gestellt wurden: Soziale Gerechtigkeit.
Wahl 22
TV-Notiz

Alle Präsidenschaftskandidaten im ORF: "Oida, es reicht"

Keine Elefantenrunde, aber einen Interviewmarathon mit Kandidatenaufstellung präsentierten am Donnerstag Armin Wolf und die "gute Frau" Susanne Schnabl. Mit pikanten Situationen.
ÖVP-Ministerin Susanne Raab bei Martin Thür.
TV-Notiz

Ministerin Raab in der "ZiB 2": Was sind das für Zahlen?

"Man muss die Fakten kennen“, sagte Ministerin Raab über das Ende der "Wiener Zeitung" als Tageszeitung: Diese habe nur 8000 Leser. Unklar ist, was genau sie damit meint.
Gab nicht den harten, kantigen Tiroler: Florian Tursky.
TV-Notiz

Wie man verliert und trotzdem gewinnt: Tirol-Wahl in der „ZiB 2“

So deutlich wurde der Vorteil schlechter Umfragen noch nie: Zur „unfassbaren Aufholjagd“ der Tiroler ÖVP war Staatssekretär Florian Tursky bei Armin Wolf.
TV-Notiz

Joschka Fischer bei Milborn: Der nüchterne Blick von außen

Der deutsche Alt-Außenminister schilderte auf Puls 4 seine Sicht auf die geopolitischen Herausforderungen und den russischen Angriffskrieg. Ob Putin den Gashahn ganz abdrehen werde? „Kurzfristig ja.“

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.