Coronavirus

12.695 Neuinfektionen, Inzidenz steigt über 800

In den Spitälern liegen derzeit 1490 Corona-positive Personen, 456 mehr als noch vor einer Woche. 14.303 Auffrischungsimpfungen wurden am Donnerstag durchgeführt.

Am Donnerstag sind österreichweit 12.695 Neuinfektionen mit dem Coronavirus gemeldet worden. Das liegt über dem Schnitt der vergangenen sieben Tage von 10.462 Fällen. Die Sieben-Tages-Inzidenz liegt bei 811,2 Fällen pro 100.000 Einwohnerinnen und Einwohnern. Das geht aus dem Ages-Update von Freitag hervor.

In den Spitälern liegen derzeit 1490 Corona-positive Personen. Das sind um 26 mehr als am Vortag und mit 456 deutlich mehr als vor einer Woche. 69 Betroffene werden auf Intensivstationen betreut, acht mehr als vergangenen Freitag. Covid-Todesfall kam kein weiterer zu den bisher 20.743 Opfern hinzu. Allerdings erhöht sich diese Zahl gewöhnlich nach Eintragung von Nachmeldungen.

15.946 Impfungen sind am Donnerstag durchgeführt worden, davon waren 14.303 Auffrischungsimpfungen (4., 5. und jede weitere Impfdosis) nach der dreiteiligen Grundimmunisierung. Das sind 5000 Booster-Stiche mehr als am vergangenen Donnerstag. Insgesamt haben bisher 701.479 Personen eine Auffrischungsimpfung erhalten.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.