Deutsche Bundesliga

"Ein erster Schritt": Bayern-Bosse loben Torfestival

REUTERS
  • Drucken

Das 4:0 gegen Leverkusen soll die Krise beim Rekordmeister fürs Erste beendet haben.

Nach der mit einem kleinen Torfestival entschärften Drucksituation in der deutschen Fußball-Bundesliga haben die Verantwortlichen beim FC Bayern lobende Worte für die Mannschaft gefunden. "Es war ein erster Schritt in die richtige Richtung", sagte Boss Oliver Kahn am Freitagabend nach dem 4:0 gegen Bayer Leverkusen in der Allianz Arena. "Aber wir sind alle gut beraten, das nicht zu hoch zu hängen. Es gilt, diese Einstellung Spiel für Spiel an den Tag zu legen."

Zuvor hatte der deutsche Meister in der Liga vier Spiele am Stück nicht gewonnen. "Das frühe Tor hat uns geholfen. Wir waren deutlich effizienter als zuletzt. Es war eine gute Reaktion auf die letzten Ergebnisse", resümierte Trainer Julian Nagelsmann. Leroy Sané traf bereits in der 3. Minute, dann legte die Offensive - auch mit freundlicher Unterstützung des gleich zweimal patzenden Bayer-Tormanns Lukas Hradecky - durch den herausragenden Jamal Musiala, Sadio Mané und Thomas Müller noch drei Treffer nach.

Speziell Musiala verzückte das Publikum. Er bereitete zwei Tore vor und traf selbst schon zum fünften Mal in dieser Saison. Auch Kahn schwärmte von dem Offensivspieler: "Jamal zeigt von Spiel zu Spiel, was in ihm steckt. Er schafft es, Spiel für Spiel an sein oberes Leistungsniveau dranzukommen. Er ist derjenige, der uns im Moment viel Freude bereitet."

Wichtig war auch, dass Stürmerstar Mané seine Torflaute nach sechs Wochen beenden konnte. "Das Tor war schon sehr wichtig für ihn", sagte Nagelsmann. Er bewertete es als einen "befreienden Moment" für Mané, der wie seine Teamkollegen, Nagelsmann und auch Kahn nach frustrierenden Bundesliga-Wochen mal wieder zufrieden das Stadion verließ.

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.