Let´s make money

Drei US-Aktien für stabile Gewinne - und eine heiße Wette auf ein Mittel gegen Krebs

Mit US-Aktien ist Investorenlegende Warren Buffett zu einem der reichsten Menschen der Welt geworden.
Mit US-Aktien ist Investorenlegende Warren Buffett zu einem der reichsten Menschen der Welt geworden.
  • Drucken

Wette niemals gegen Amerika, hat Starinvestor Warren Buffett einmal gewarnt. Besser, auf die USA zu setzen, die ja weniger vom Krieg und der Gaskrise betroffen sind als Europa. Etwa mit diesen vier Aktien, die sich für eine Rückkehr an die Börse eignen.

Wenn man froh ist, dass etwas vorbei ist, dann ist damit ohnehin alles gesagt. Und viele Anleger werden am Freitag sicher froh gewesen sein, dass der September vorbei ist. Auf ihm lastet ja generell der Stempel, dass er statistisch als der schlechteste Monat des Börsenjahres gilt. Und diesem Image ist er heuer besonders gerecht geworden. Wer gehofft hatte, dass die sommerliche Erholung was Nachhaltiges haben könnte, wurde bitter enttäuscht. Es war eine klassische Bärenmarktrallye, also eine Aufwärtsbewegung des Marktes in einem sonst starken, übergeordneten Abwärtstrend.

In besseren Jahren mit weniger Belastungsfaktoren könnte man zum Aufbruch blasen, gilt doch das vierte Quartal als zuverlässig stark. Heuer sollte man besser nicht darauf bauen. Gewiss, dort wie da tauchten zuletzt schon wieder Schnäppchenjäger auf. Und was etwa die USA betrifft, so hält etwa der Investmentmilliardär Ken Griffin die dortigen Börsen angesichts des gesunden Arbeitsmarktes und der starken Zuversicht bei den Konsumenten für robust. Im Schlussquartal sei mit Reallohnzuwachs zu rechnen, die Verbraucher würden der Konjunktur „kräftigen Rückenwind“ verschaffen, sagte Griffin, Gründer des Hedgefonds Citadel am Mittwoch auf einer CNBC-Konferenz, wie die Agentur Bloomberg mitteilte. „Die Aussichten für die Zukunft sehen also an einer Reihe wichtiger Fronten etwas besser aus, vorausgesetzt, dass nichts völlig aus den Fugen gerät”.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Goldreserven der österreichischen Nationalbank.
Let´s make money

Wenn Goldman Sachs recht hat, sollte man bei diesen drei Goldaktien zuschlagen

Mit dem Goldpreis gingen auch die Goldminenaktien in die Knie. Diese seien inzwischen sehr günstig, meint die Investitionsbank und hat die attraktivsten herausgefiltert.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.