Wettbewerb

Die Leading Companys von Wien sind gekürt

(c) Clemens Fabry
  • Drucken

„Die Presse“, KSV1870 und PwC Österreich vergeben zum 24. Mal die ALC-Awards für die Wirtschaft.

Zum 24. Mal werden die besten Unternehmen von Wien ausgezeichnet. Die Sieger werden dabei anhand ihrer nachhaltigen Performance ermittelt. Basis sind die Jahresabschlüsse der vergangenen drei Jahre, die von PwC Österreich und KSV1870 geprüft und analysiert wurden.


Diese umfassende Unternehmensanalyse steht im Wesentlichen auf zwei tragenden Säulen: Einerseits geht es um die Wachstumskennzahlen, andererseits liegt der Fokus auch stark auf den Liquiditätskennzahlen. Das Bewertungsmodell ist so austariert, dass es ein branchenübergreifendes Benchmarking ermöglicht. Auch das KSV-Rating fließt in die Bewertung ein. Und Bonuspunkte konnten über den freiwilligen TÜV-Austria-Check zu Qualität und Sicherheit erzielt werden.
Neben den drei Trägern von ALC – der Presse, KSV und Pwc – wird der Award auch von namhaften Unternehmen seit Jahren unterstützt: A1, Casinos Austria, Commerzbank, der Donau Versicherung, Skoda, dem TÜV Austria sowie der Organisation Zero Project, mit der der ALC-Sonderpreis für Inklusion in der Wirtschaft vergeben wird.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.