Champions League

Salzburg schlägt Zagreb: Über Pflichtsiege und ihre Bedeutung

SOCCER - UEFA CL, RBS vs Zagreb
SOCCER - UEFA CL, RBS vs ZagrebGEPA pictures
  • Drucken

Salzburg gewann gegen Dinamo Zagreb mit 1:0. Zur Halbzeit der Gruppenphase hat man zwar alle Trümpfe in der Hand, entschieden ist aber noch nichts.

Schon nach der Auslosung der Champions-League-Gruppenphase war eines klar: Wenn Salzburg im Europacup überwintern und damit zumindest Gruppendritter werden möchte, dann muss Dinamo Zagreb hinter sich gelassen werden. Die beiden weiteren Gegner in Gruppe E, Chelsea und Milan, verfügen schließlich über andere Möglichkeiten – und zumindest in der Theorie auch über weitaus mehr Qualitäten als die Kroaten.

So viel zur Ausgangslage vor dem ersten Spieltag. Dann aber besiegte Zagreb sensationell Chelsea (1:0). Ein Ergebnis, das Trainer Thomas Tuchel den Job in London kostete und Prognosen in dieser Gruppe verkomplizierte, sie unberechenbarer machte.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

SOCCER - UEFA CL, RBS vs Zagreb
Champions League

Salzburg gewinnt gegen Dinamo Zagreb

Serienmeister Red Bull Salzburg bleibt in der Champions League im Aufstiegsrennen.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.