Kommentar

Ein Fehleinkauf ist jetzt Salzburgs Lebensversicherung

SOCCER - UEFA CL, RBS vs Zagreb
SOCCER - UEFA CL, RBS vs ZagrebGEPA pictures
  • Drucken

Über die wundersame Wandlung des Noah Okafor.

Geduld ist eine Tugend. Und im so schnelllebigen Fußballgeschäft eine besonders seltene. Dort, wo Trainer, Sportdirektoren oder Spieler über Nacht entlassen werden, ist dafür in der Regel kein Platz.

Auch die Vereinsverantwortlichen in Salzburg waren womöglich schon knapp davor, mit Noah Okafor ihre Geduld zu verlieren und die eigene Entscheidung infrage zu stellen. Für die damalige Rekordsumme von 11,2 Millionen Euro wurde der Stürmer im Jänner 2020 vom FC Basel losgeeist und von Sportdirektor Christoph Freund sogleich als „eines der größten Talente des Schweizer Fußballs“ geadelt.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.