Aktie der Woche im Check

Die Aktie des E-Auto-Bauers Rivian sprang diese Woche an. Kann man noch kaufen?

Ein Rivian R1T pickup.
Ein Rivian R1T pickup.
  • Drucken

Rivian ist erst seit Kurzem an der Börse. Die Aktie hat schon einige Ausschläge erlebt. Zuletzt diese Woche, als sie an einem Tag um 14 Prozent hochsprang. Experten zufolge könnte sie sich sogar verdoppeln.

Die Börse ist eine Wette auf die Zukunft, heißt es. Wer im vorigen November beim größten Börsegang des Jahres 2021 bei Rivian eingestiegen ist, der hat die Wette bisher nicht gewonnen – aber auch noch nicht verloren, sind Experten einig. 78 Dollar betrug der Emissionskurs an der Nasdaq und kurz danach schnellte der Kurs des US-Elektro-Automobilbauers sogar bis auf 180 Dollar nach oben. Doch dann ging es schneller bergab, als die Rivian-Pickups und SUVs fahren. Zuletzt bog das Papier in eine Seitwärtsbewegung ein. Wie sieht die Situation jetzt aus?

Großaktionär Amazon

Am Dienstag machte die Aktie allerdings einen kräftigen Sprung um 14 Prozent nach oben. Diesen Schwung konnte Rivian zwar am Mittwoch nicht mitnehmen und die Aktie fiel wieder etwas zurück, aber im Wochenvergleich reichte es für ein Plus von drei Prozent. Und trotz des starken Kursverfalls seit dem vorigen November sprechen Marktbeobachter von einem „heißen Eisen“.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.