Hip-Hop

Neues Album: Yasmo geht in ihren Rollen auf

Yasmo Portrait Akos Burg 2022-10-05
Yasmo Portrait Akos Burg 2022-10-05Akos Burg
  • Drucken

Die viel beschäftigte Wiener Rapperin Yasmo veröffentlicht ihr Album „Laut und Lost“, geht auf Tour und organisiert die Slam-Poetry-Meisterschaften.

Mit 31 Jahren ist Yasmin Hafedh schon eine Routinierte im Showgeschäft. Immerhin steht sie seit 15 Jahren auf der Bühne, und das nicht nur mit Musik. Aber dazu später.

In erster Linie hat die Wiener Rapperin unter ihrem Bühnennamen Yasmo am Freitag ihr neues Album, „Laut und Lost“ veröffentlicht. In zwölf Songs spricht sie über ihre Kindheit in den Neunzigern, Neoliberalismus, das Patriarchat, aber auch toxische Beziehungen, psychische Erkrankungen und Selbstwert. „Es ist bestimmt mein persönlichstes und intimstes Album geworden“, sagt Hafedh.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.