Hotel-Rezeption

Das neue erste Haus Eisenstadts

Die Rooftop-Bar des neuen Galántha, gegenüber steht Schloss Esterházy. hotelgalantha.at
Die Rooftop-Bar des neuen Galántha, gegenüber steht Schloss Esterházy. hotelgalantha.at(c) Gregor Hofbauer
  • Drucken

Hoch über dem Burgenland, modern im Schlossbezirk der Hauptstadt gelegen: das Hotel Galántha.

Es klingt wie ein klassisches Oxymoron: Rooftop-Bar in Eisenstadt. Mögliche ähnliche burgenländische Widersprüche in sich wären dann Tauchen im Neusiedler See, Abstinenz im Seewinkel oder unpolitisches Expertenkabinett in der Landesregierung zu Eisenstadt. Aber die Welt verändert sich, und plötzlich ist das kein Widerspruch mehr: Eisenstadt hat nun dank des eben eröffneten Hotel Galántha eine Rooftop-Bar. (Dieser Anglizismus sei erlaubt, Dachbar meint leider nicht dasselbe.)

Von Wien-Flucht bis Rad-Trip

Es ist vor allem auch die Hanglage der Stadt, die den Weitblick von oben ermöglicht: Das neue Haus mitten im Schlossquartier in Eisenstadt und gegenüber dem Palais der Esterházys ist ein architektonisch moderner Hingucker, um es umgangssprachlich zu formulieren, und ab sofort das erste Haus am Platz beziehungsweise der Stadt.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Renoviert und neu ausgestattet: Hotel Schloss Seefels am Wörthersee.
Hotel-Rezeption

Im Dschungel am türkisen See, im schönsten Felsen-Hotel

Das Hotel Schloss Seefels wurde für die Frühstückssekte, die Wörther-Seesitzer und Freunde opulenter Farb-Tapisserie wunderbar renoviert.
Markant an einem unvermuteten Standort: Scheiblhofers neues Wein-Wellness-Hotel The Resort in Andau im Seewinkel (ein Bau von Arkan Zeytinoglu Architects).
Hotel-Rezeption

The Resort: größer, kräftiger, Scheiblhofer

Wein-, Konferenz-, Spa- und Familienhotel in einem? Ja, das geht, wenn ein Winzer ein Hotel macht: Scheiblhofers neues „Resort“ in Andau.
Hotel de Rome, Berlin: Ein Haus der Rocco Forte Hotels.
Hotel-Rezeption

Schlafen wie Gold, essen wie Mälzer, frühstücken wie Gottschalk

Serienstart unserer neuen Reise-Kolumne: das Hotel de Rome in Berlin.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.