Award

Höhenflüge der Tiroler Wirtschaft

(c) Günther Peroutka
  • Drucken

„Die Presse“, der KSV1870 und PwC Österreich zeichnen bereits zu 24. Mal die besten Tiroler Unternehmen im Rahmen von Austria's Leading Companies aus.

Drei Buchstaben: ALC! Sie stehen für Austria's Leading Companies und markieren den renommiertesten Business Award von Österreich. Zum 24. Mal werden von der „Presse, vom KSV1870 und von PwC die Überflieger von Tirol ausgezeichnet. Der Preis für die ausgezeichnete Wirtschaft ist gerade in stürmischen Zeiten ein wichtiges Signal. Nämlich ein Signal, dass Mut und Hoffnung gibt, Denn trotz drei Jahren Corona-Pandemie, Rohstoff- und Lieferengpässen und aktueller Energiekrise, zeigen wieder herausragende Tiroler Unternehmen - groß wie klein - dass sie die schwierigen Zeiten mit viel Anstrengung und Flexibilität meistern, und erzählen uns ihre beeindruckenden Storys.

In zwei Kategorien werden die besten Tiroler Unternehmen ausgezeichnet - den „national tätigen Unternehmen“, somit jene Unternehmen, die vorwiegend ihre Geschäfte in Österreich haben - sowie den „international tätigen Unternehmen“. Das sind die exportorientierten Unternehmen. Wer der internationalen Kategorie zugeordnet wird, muss eine klar ersichtliche internationale Struktur nachweisen können, das heißt, mit hohem Exportumsatz oder internationale Niederlassungen aufweisen.

Für die Auswertung wurden die Unternehmen in einer Drei-Jahres-Performance analysiert. Basis für die Bewertung waren die eingereichten Jahresabschlüsse.

Impressum

„Austria's Leading Companies“ wird von der „Presse“-Redaktion in voller Unabhängigkeit gestaltet und erscheint in Kooperation mit dem KSV1870 und PwC Österreich.

ALC wird unterstützt von A1, Casinos Austria, Commerzbank, DONAU Versicherung, Škoda, TÜV AUSTRIA und Zero Project sowie dem Land Vorarlberg.

Redaktion: Hans Pleininger,
hans.pleininger@diepresse.com 
Autoren: Christian Scherl
Grafik: Martin Misarz
Infografik: Gregor Käfer

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.