Fußball

Putin will Katar bei Fußball-WM helfen

(c) imago images/ULMER Pressebildagentur (ULMER/Michael Kienzler via www.imago-images.de)
  • Drucken

"Alles, was wir an Erfahrung bei der Vorbereitung auf eine Fußball-WM weitergeben können, machen wir“, sagte Russlands Präsident Wladimir Putin am Donnerstag.

Russland will Katar Tipps für die Durchführung der kommenden Fußball-WM geben. "Alles, was wir an Erfahrung bei der Vorbereitung auf eine Fußball-WM weitergeben können, machen wir, wie Sie wissen, darüber haben wir eben gerade die Möglichkeit gehabt, zu sprechen", sagte Russlands Präsident Wladimir Putin am Donnerstag laut der staatlichen Nachrichtenagentur Ria Nowosti dem Emir Katars, Tamim bin Hamad Al Thani, bei einem Treffen in Astana.

Russland war Gastgeber der Fußball-Weltmeisterschaft 2018, während Katar Austragungsort der WM im kommenden Monat ist.

Er wünsche Katar viel Erfolg bei der WM, sagte Putin. Zugleich lud er al Thani zu einem Besuch nach Moskau ein. Russland ist wegen seines Angriffskriegs gegen die Ukraine für alle internationalen Wettbewerbe im Fußball gesperrt. Als Gruppenzweiter hatte die russische Nationalmannschaft zwar die Play-off-Spiele im Frühjahr erreicht, wurde aber disqualifiziert und verpasst die WM 2022 daher.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.