Spanien

Wenn der Barca-Boss in die Schiedsrichter-Kabine stürmt

Sport Themen der Woche KW41 Sport Bilder des Tages Simone Inzaghi (Inter), OCTOBER 12, 2022 - Football / Soccer : UEFA C
Sport Themen der Woche KW41 Sport Bilder des Tages Simone Inzaghi (Inter), OCTOBER 12, 2022 - Football / Soccer : UEFA CIMAGO/AFLOSPORT
  • Drucken

Nach der 1:3-Pleite im Clasico des spanischen Fußballs bei Real Madrid ist der Präsident des FC Barcelona, Joan Laporta, Medien zufolge in die Kabine von Schiedsrichter José María Sánchez Martínez gestürmt, um vom Unparteiischen "Erklärungen" zu fordern.

Der 60-jährige Laporta werde deshalb höchstwahrscheinlich eine Geldstrafe von mindestens 602 Euro aufgebrummt bekommen, schrieb am Montag die Fachzeitung "Mundo Deportivo". Die Strafe könne auch etwas höher ausfallen.

Der Barca-Boss werde aber auf jeden Fall relativ glimpflich davonkommen, weil es sich bei ihm um das erste Vergehen dieser Art handele, hieß es. Das katalanische Blatt und andere spanische Medien zitierten aus dem Spielbericht des Schiedsrichters: "Andere Vorfälle: Nachdem das Spiel beendet ist und das Schiedsrichterteam in der Umkleidekabine ist, betritt der Präsident des FC Barcelona, Herr Joan Laporta Estruch, die Umkleidekabine und bittet wiederholt um Erklärungen zu einigen Situationen des Spiels. In Anbetracht dieser Ereignisse wurde er aufgefordert, die Schiedsrichter-Umkleidekabine zu verlassen. Es gab keine weiteren Zwischenfälle."

Titelverteidiger Real Madrid mit ÖFB-Star David Alaba hatte vor der Partie wegen der schlechteren Tordifferenz nur auf Rang zwei der Tabelle gelegen. Dank des Sieges gegen Barcelona zogen die Königlichen im heimischen Santiago Bernabéu an den Katalanen vorbei. Real hat nun an der Spitze der Tabelle der Primera Division drei Zähler Vorsprung.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.