310 Meter

Das höchste Gebäude in der EU wurde fertiggestellt

HB Reavis
  • Drucken

Der Varso Tower verfügt über 53 Etagen und befindet sich direkt neben dem Warschauer Hauptbahnhof.

Das derzeit höchste Bauwerk in der EU, der Varso Tower in Warschau - mit 310 Metern Höhe bis zur Spitze - wurde kürzlich vom internationalen Workspace-Anbieter HB Reavis fertiggestellt. Die ersten Mieter beziehen ihre Büros im von Foster+Partner entworfenen Gebäude. Zu den ersten Nutzern zählen etwa der Cloud-Spezialist Box und die internationalen Anwaltskanzleien CMS und Greenberg Traurig.

Foster+Partner

Das Objekt mit seinen 53 Etagen liegt direkt neben dem Warschauer Hauptbahnhof und verfügt über rund 70.000 m² mit Fokus auf ESG-orientierte Arbeitsräume. Der Wolkenkratzer verfügt über den höchsten Garten Warschaus: Mitte 2021 waren sechzehn Bäume in 206 Meter Höhe gepflanzt worden. Die Begrünung war ein wichtiger Teil des Bauprojekts. Das Bürogebäude verfügt über eine BREEAM- und WELL-Zertifizierung in der Wertung „hervorragend“ bzw. „Gold“. 

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.