Let´s make money

Diesen zwei Aktien trauen Experten eine Kursverdoppelung oder sogar mehr zu

  • Drucken

Höheres Risiko, größere Chancen. Wer seinem Depot spekulative Aktien beimischen will, kann bei diesen zweien zugreifen.

Totgesagte leben zwar nicht zwingend länger, wie es fälschlicherweise im gleichnamigen Film aus 2008 suggeriert wird. Aber dass diverse Nachrufe in Medien zu früh verfasst werden, musste schon der US-Schriftsteller Mark Twain feststellen und stellte klar: „Die Nachricht von meinem Tod ist stark übertrieben“.

Das ist sie auch bei fossilen Energieträgern. Der Abgesang auf sie hat im Verein mit dem Hype um Erneuerbare Energie zu mancher Verzerrung in der Wahrnehmung der Realität und der Machbarkeit der Energiewende geführt. Und mit den kriegsbedingten Verwerfungen auf dem Energiesektor ist die Sache nur noch unklarer geworden. Gewiss, die globale Energiekrise kann trotz aller wirtschaftlichen Erschütterung das Potenzial haben, die Energiewende zu beschleunigen, wie die Internationale Energieagentur (IEA) am Donnerstag erklärte. Aber wie allein schon die Gewinne der Gas- und Ölkonzerne erahnen lassen, ist der Weg bis dahin noch weit. Und das eröffnet Anlegern allemal große Chancen.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.