Treffer: Als die Männer zuhörten . . .

Der Inhalt des Films ist rasch erzählt: Zwei Männer streunen ziellos durch die Gegend, beobachten ihre Zeitgenossen und denken sich ihren Teil. Allerdings ist der eine Mann unzufrieden mit seiner Situation, an der er, scheint's, nicht viel ändern kann.

Unverhofft erhält er dann aber doch eine Möglichkeit dazu – und die hat es in sich: Auf einmal ist alles anders und fühlt sich alles anders an. Natürlich, eine Frau spielt dabei eine wichtige Rolle. Er trifft sie auf dem Konzert einer weltberühmten Band eines exaltierten Dichters, Sängers und Musikers. Dank ihr oder für sie – wie man's nimmt – lässt er sich auf ein neues Leben ein.

Aber nicht nur die Hauptfiguren verdienen Aufmerksamkeit, Nebenfiguren und Auswirkungen des Films ebenso: Da ist etwa ein Amerikaner, der so ganz anders wirkt als der unzufriedene Mann. Er hat etwas Leichtes, Kindliches an sich, erfreut sich einfacher Dinge – wie gern täte das der Unzufriedene auch!

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.