Let´s make money

Mit diesen drei Aktien kann ein Wiedereinstieg an der Börse zum Erfolg werden

Der Herbstbeginn hat viele Symbole. An der Börse starten nun rein statistisch die starken Monate.
Der Herbstbeginn hat viele Symbole. An der Börse starten nun rein statistisch die starken Monate.Clemens Fabry
  • Drucken

Erfahrungswerte der vergangenen 60 Jahre stimmen hoffnungsvoll für die Börsen in den nächsten Monaten. Und folgende drei Aktien sind unabhängig davon eine langfristige Chance, um Geld zu verdienen.

Die Annahme, dass die Sonne auch morgen wieder aufgeht, weil sie seit Milliarden Jahren immer zuverlässig aufgegangen ist, beruht auf dem so genannten Induktionsprinzip, demzufolge aus Einzelfällen auf ein allgemeingültiges Gesetz geschlossen werden kann. Sprich: Die Erfahrung ist Grundlage jeder Erkenntnis.

Und doch steht selbst in der philosophischen Erkenntnislehre infrage, ob solche Schlüsse aus etwas in der Vergangenheit Beobachtetem auf etwas in der Zukunft berechtigt und zuverlässig sind. Die Sonne, so der Einwand, könnte ja einmal plötzlich nicht aufgehen.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Wer Strom speichern kann, hat künftig die Nase vorn. Auch mit den Branchenaktien.
Let´s make money

Diese zwei Aktien sind eine heiße Wette mit Potenzial zu einer Vervielfachung

Spekulative Aktien haben ein hohes Risiko, aber auch ein riesiges Potenzial. Als Beimischung zu einem diversifizierten Depot taugen diese zwei allemal.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.