Tennis

Verletzter Alcaraz sagt für ATP Finals und Davis Cup ab

Alcaraz
Alcaraz IMAGO/Eibner
  • Drucken

Die Nummer eins im Tennis fällt für den Rest der Saison aus. Grund ist eine Bauchmuskelverletzung.

Carlos Alcaraz fällt für den Rest der Tennis-Saison und damit sowohl für die ATP Finals als auch für das Davis-Cup-Finalturnier aus. Der Weltranglisten-Erste aus Spanien hat sich am Freitag im Viertelfinale von Paris-Bercy eine Bauchmuskelverletzung zugezogen und musste seine Premiere beim "Masters" der besten acht Männer damit streichen. Alcaraz meinte, er werde für zumindest sechs Wochen ausfallen, was für den US-Open-Sieger das Ende seiner Saison bedeutet.

"Leider ist dies die Folge meiner Verletzung: ein innerer Schrägmuskelriss in der linken Bauchdecke mit einer geschätzten Genesungszeit von sechs Wochen", twitterte der Spanier. Seinen Platz in Turin wird der US-Amerikaner Taylor Fritz einnehmen.

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.