Trainingsflug

Fünf Tote bei Absturz von Militärflugzeug in Venezuela

Die Militärmaschine ist bei einem Trainingsflug in der Amazonas-Region verunglückt.

In Venezuela sind beim Absturz eines Militärflugzeugs fünf Soldaten ums Leben gekommen. Die Maschine verunglückte am Sonntag während eines Trainingsflugs im südlichen Bundesstaat Amazonas, wie Verteidigungsminister Vladimir Padrino López mitteilte. Vier Leichname seien geborgen worden, nach dem fünften werde weiter gesucht.

Das Kleinflugzeug war den Angaben zufolge in drei Kilometern Entfernung von einer Luftwaffenbasis abgestürzt. Die Ursachen des Unglücks waren zunächst noch unklar. Präsident Nicolás Maduro ordnete eine Untersuchung an.

(APA/DPA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.