In eigener Sache
"Presse"-Intern

Erklärung der Styria Media Group AG zu Rainer Nowak

„Presse“-Chefredakteur, Rainer Nowak, stellt seine Funktionen ruhend.

Die Styria Media Group AG hat als Reaktion auf die Vorwürfe gegen „Presse“-Chefredakteur Rainer Nowak, die Gegenstand jüngster Medienberichterstattung sind, entschieden, diese Vorwürfe im Rahmen einer internen Prüfung zu untersuchen.

Rainer Nowak stellt seine Funktionen als Chefredakteur und Herausgeber der „Presse“ aus eigener Entscheidung bis zum Vorliegen der Untersuchungsergebnisse ruhend. Florian Asamer, stellvertretender Chefredakteur der „Presse“, führt bis zum Vorliegen der Ergebnisse die Chefredaktion.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Medien

Konsequenzen der Chat-Vorwürfe

Bei „Presse“ und ORF laufen interne Untersuchungen an. „Presse“-Chefredakteur Nowak stellt seine Leitungsfunktionen ruhend. ORF-News-Chef Schrom ging in den Urlaub.
Unangemessene Nähe

Chats zwischen Rainer Nowak und Thomas Schmid

Der "Presse"-Chefredakteur und der ehemalige Generalsekretär im Finanzministerium hatten 2019 eine Unterhaltung, in der es um den ORF ging.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.