Quergeschrieben

Die ersten Opfer des woken Zeitgeistes sind die Frauen

Es ist hoch an der Zeit, dass sich Frauen und Männer gemeinsam gegen die Willkür woker Lobbys und Politiker zur Wehr setzen.

Wer im „Deutschen Wörterbuch“ der Brüder Grimm das Stichwort „Frau“ nachschlägt, stößt in Band 4 auf den Spalten 71 bis 76 auf einen Eintrag, der so beginnt: „FRAU, f. domina, femina, conjux, mulier, ein wort von groszem umfang, seinen sinn läszt erst der zusammenhang der rede erkennen“. Der Band erschien 1863, was der Grund sein dürfte, dass man darin Definitionen wie „Person mit Gebärmutter“ oder „Mensch mit Menstruationshintergrund“ vergeblich sucht. Unsere Gattung war damals nicht fortgeschritten genug, um sich über das „binäre Geschlechtssystem“ zu erheben, das seit der Steinzeit bis in die jüngste Vergangenheit die Regel war.

Noch 1970 konnte ein unschuldiges Filmchen mit dem deutschen Titel „Als die Frauen noch Schwänze hatten“ (Regie: Pasquale Festa Campanile nach einer Idee von Lina Wertmüller) die Kinosäle füllen, und niemand kam auf die Idee, dass es sich dabei um eine knallharte Wissenschaftsdoku handeln könnte. Tempi passati. So einfach sind die Dinge längst nicht mehr.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Quergeschrieben

„Wurm im linken Stamm“: Woke Identitäter und ihre Beißhemmung

Vielleicht sollte Heinz Fischer lieber wieder auf die Toilette gehen, anstatt in Zeiten wie diesen Irans Botschafter im Ban Ki-moon Zentrum zu empfangen.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.