Let´s make money

Diese zwei heißen Aktien haben das Potenzial zur Kursverdoppelung

Idylle in Lateinamerika. Der dortige Aktienmarkt ist ziemlich unentdeckt.
Idylle in Lateinamerika. Der dortige Aktienmarkt ist ziemlich unentdeckt.
  • Drucken

Spekulative Aktien sind riskant, aber bergen eben auch riesige Chancen. In eine von den beiden, die wir hier vorstellen, hat sogar Starinvestor Warren Buffett investiert.

Ob der Markt monatelang Kopfweh bereitet oder ob er wie am Donnerstag aufgrund der rückläufigen Inflationszahlen in den USA plötzlich einen Luftsprung hinlegt, wie ihn die Börse nur selten sieht: Für spekulative Werte ist das ziemlich einerlei. Sie können, wenn sie selbst dazu beitragen, zu jedem Zeitpunkt ihre Konjunktur haben – oder, wenn sie nicht genug Kraft aufbringen, eben auch nie. Darin liegt ihr erhöhtes Risiko, darin auch ihr Potenzial. Und das trifft auch auf jene beiden Aktien zu, die wir heute hier vorstellen.

Zum Einen ist das Green Thumb Industries (ISIN: CA39342L1085), ein in Kanada gelistetes US-Unternehmen, das in 15 US-Staaten – also dem interessantesten Markt – tätig ist. Bemerkenswert ist, dass dieser Hersteller von Cannabis-Produkten (und zwar vorwiegend im Bereich Pharmaindustrie, aber auch Lebensmittel und zum Rauchen) im Unterschied zu vielen Konkurrenten bereits positiv bilanziert. Im vergangenen Geschäftsjahr stieg der Umsatz auf 894 Millionen Dollar, der Gewinn auf 75 Millionen. Anfang November wurde ein um 11,8 Prozent höherer Quartalsgewinn von 261,19 Mio. Dollar ausgewiesen und ein um sieben Prozent höheres, um Sondereffekte bereinigtes Ergebnis von 84 Millionen Dollar.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.