Interview

Reinhold Bilgeri: „Ich war verdammt, Hits zu schreiben“

Reinhold Bilgeri: „Rational weiß ich, dass dieses Posing ein Kasperltheater ist.“
Reinhold Bilgeri: „Rational weiß ich, dass dieses Posing ein Kasperltheater ist.“ Die Presse/Clemens Fabry
  • Drucken

„Das geile Schwitzen auf der Bühne will ich nicht missen“, sagt der Rockmusiker Reinhold Bilgeri. Mick Jagger ist sein großes Vorbild – und seine Tochter Laura, „von der ich so viel lerne und die viel begabter ist als ich“. Wann er sie verloren hat und wie sein „Bruder“ Michael Köhlmeier auf seinen ersten Roman reagiert hat, sagte er der „Presse am Sonntag“.

Mit dem Alter wird man gelassener, heißt es. Gilt der Satz auch für Sie?

Reinhold Bilgeri: Ja, im Alter entwickelt man einen gewissen Gleichmut, wirklich. Dieser Narzissmus, der bis zu einem gewissen Grad notwendig ist, um etwas zu erreichen, fällt mit der Zeit in sich zusammen. Heute kann ich über mich selber lachen. Das hat damit zu tun, dass ich eine Tochter habe, die blitzgescheit ist – und viel, viel begabter als ich. Von ihr lerne ich jeden Tag.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.