Interview

Florence Kasumba: „Nicht in Schublade stecken“

„Ich habe über ein Jahr daran gearbeitet. Das ist schon teuer“, sagt Florence Kasumba über den Blockbuster.
„Ich habe über ein Jahr daran gearbeitet. Das ist schon teuer“, sagt Florence Kasumba über den Blockbuster. Britta Pedersen / dpa / picturedesk
  • Drucken

In „Black Panther: Wakanda Forever“ spielt Florence Kasumba die Kriegerin Ayo. Die deutsche Schauspielerin spricht darüber, wie es nach dem Tod von Chadwick Boseman war, einen „Black Panther“-Film zu drehen, und warum sie sich nicht als Feministin bezeichnet.

Florence Kasumba ist „Tatort“-Kommissarin und spielt in großen Hollywoodfilmen mit: Schon im ersten „Black Panther“-Film verkörperte die in Uganda geborene deutsche Schauspielerin die Kriegerin Ayo. Die Fortsetzung des Marvel-Sensationserfolgs musste ohne Hauptdarsteller Chadwick Boseman auskommen, der 2020 an Krebs starb. Seit vergangener Woche ist „Black Panther: Wakanda Forever“ nun im Kino.

Frauen dominieren „Black Panther: Wakanda Forever“. Aber ich habe mich dabei erwischt, dass ich am Anfang des Films darauf gewartet habe, dass der Held auftaucht.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Angela Bassett als Königin Ramonda in "Black Panther 2: Wakanda Forever".
Blockbuster

"Wakanda Forever": Viele Frauen im Fell des "Black Panther"

Die Fortsetzung des Marvel-Sensationserfolgs „Black Panther“ trauert um Star Chadwick Boseman – und weitet den Blick auf seine möglichen Nachfolgerinnen.
Schauspielerin Lupita Nyong'o sagt, sie habe einen Kampfgeist in sich entdeckt, der sie manchmal selbst überrasche.
Interview

Lupita Nyong'o: „Ich lecke meine Wunden“

Schauspielerin Lupita Nyong'o zählt zu den 50 einflussreichsten Frauen Afrikas. Im Gespräch erzählt sie über ihre weiblichen Vorbilder, wie es war, in einer liberalen Familie im Kenia der 1980er- und 1990er-Jahre aufzuwachsen, und welche Schlachten sie heute noch austrägt.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.