Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt

Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.

Premium
BookTok

Die Bücherqueen von TikTok

Hoover-Stapel, Lese-Selfies, Lobeshymnen: Der Erfolg von Colleen Hoover lässt derzeit sogar Stephen King und John Grisham auf dem Buchmarkt verblassen.
Hoover-Stapel, Lese-Selfies, Lobeshymnen: Der Erfolg von Colleen Hoover lässt derzeit sogar Stephen King und John Grisham auf dem Buchmarkt verblassen.TikTok
  • Drucken

Die 42-jährige Texanerin Colleen Hoover besetzt auf internationalen Bestsellerlisten gleich mehrere Plätze zugleich: Wie BookTok mit Tränen den heutigen Buchmarkt erobert.

Eine gut gepolsterte blonde Dame mittleren Alters, plumpe Umhängetasche, geblümtes Kleid schmeißt sich ausgelassen auf die Stufen einer Rolltreppe und fährt liegend abwärts, hinter ihr ein Geländer vollgekleistert mit Buchcovern. Anlass ihrer Ausgelassenheit: Es sind alles Cover ihrer Bücher.

Die derzeit erfolgreichste Autorin nicht nur der USA hat noch viel mehr Grund für gute Laune: über 20 Millionen verkaufte Bücher. Noch vor Kurzem waren allein sechs der Top Ten auf der Bestsellerliste der „New York Times“ von ihr, derzeit sind es immer noch vier. Sogar John Grisham und Stephen King mit ihren neuen Romanen, „The Boys from Biloxi“ und „Fairy Tale“, können sich da verstecken.