Salzburg

Wiedersehen beim Winterfest

Robert Seguin, der neue Geschäftsführer des Winterfests, im Salzburger Volksgarten.
Robert Seguin, der neue Geschäftsführer des Winterfests, im Salzburger Volksgarten.(c) wildbild/Herbert Rohrer
  • Drucken

Die „zeitgenössische Circuskunst“ kehrt zurück in den Volksgarten. Robert Seguin ist als neuer Geschäftsführer des Winterfests erstmals mit dabei.

Schön langsam steigt die Spannung – und die Vorfreude. Nächste Woche beginnen im Salzburger Volksgarten die Aufbauarbeiten der Zelte für das diesjährige Winterfest.

Nach zwei Jahren kehrt das beliebte Festival für zeitgenössische Circuskunst – die sich bewusst mit zweimal „C“ schreibt – wieder in voller Größe in den Volksgarten zurück. Akrobatik, Seiltanz, Menschenpyramiden, Jonglage und Musik haben seit der Gründung des Festivals vor mehr als 20 Jahren einen festen Platz in der Salzburger Vorweihnachtszeit.

Heuer erstmals im Team: Robert Seguin. Der Veranstaltungsprofi hat im Sommer die Geschäftsführung des international renommierten Festivals übernommen. Wie so oft im Leben führte der Zufall Regie. Der 59-Jährige, der zuvor in Limoges fünf dort angesiedelte Kulturzentren leitete und ein Programm mit Musik, Tanz, Theater und – wie könnte es anders sein –zeitgenössischem Circus organisierte, war der Liebe wegen vor zwei Jahren von Frankreich nach Salzburg übersiedelt.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.